Über uns

Home Über uns

Marco Ruder

Dipl. Mental Coach

079 310 95 08

Ueber meine Leidenschaft zu den fernöstlichen Kampfkünsten fand ich zum Mental Training. Währen 20 Jahren als Kämpfer im Nationalteam von Suisse Shotokan Karate erfuhr ich auf eindrückliche Weise die Bedeutung und Wirkung des mentalen Trainings. Die innere Haltung, eine absolute Konzentration auf den Moment und die Intuition sind mindestens so wichtig für den Erfolg wie das körperliche Training. Im Zweikampf lernte ich mein Gegenüber “zu lesen” und seine Schwachpunkte zu finden.

Auf ähnliche Weise arbeite ich als Coach. Indem ich mich auf den Klienten konzentriere und ihn wahrnehme kann ich erkennen, welche Potenziale gestärkt werden müssen, damit ich ihn aufbauend unterstützen kann.

Ausbildung

  • Dipl. Mental Coach (Mental Power Int.)
  • 4 Dan Shotokan Karate (28 Jahre Erfahrung)
  • Dipl. Hochbaupolier

Weiterbildungen

  • Zert. Rückführungs-Coach MPI
  • Zert. Teamcoach MPI
  • Feldlesen 1-3 MPI
  • Sessions (Mentalreisen Trance) MPI
  • Beziehungstraining MPI

Franziska-Greuter-stehendFranziska Greuter

Dipl. Mental Coach

079 243 03 03

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Tanzen. Als selbstständige Tanzlehrerin blicke ich heute auf eine 13-jährige Tanzkarrier zurück, die mich massgeblich geprägt hat. Durch das Tanzen lernte ich meine Emontionen auszudrücken, über mich selbst hinauszuwaschsen, vor Publikum aufzutreten, Niederlagen zu verkraften und – nicht zuletzt – mein Selbstvertrauen zu stärken.

Mit dem Tanzen kann ich dei Freude an der Bewegung weitergeben. Vielmals hindern innere Blockaden jemanden daran, sich im Tanzen auszudrücken. Das zeigt sich in Verkrampfungen, fehlender Aufnahmefähigkeit, schlechte Haltung und/oder Stress. Solche Menschen haben zudem oft Mühe, auf andere zuzugehen. Es gibt zahlreiche Auslöser für soche Blockaden. Das können Hemmungen, fehlendes Selbstvertrauen, Beziehungsprobleme oder ein mangeldes Körpergefühl sein. Mit Mental Coaching unterstütze ich Sie, damit sich Körper und Geist verbinden, Ihre Lebensenergie fliessen kann und Sie zu mehr Lebensfreude und Erfüllung finden.

Ausbildung

  • Dipl. Mental Coach (Mental Power Int.)
  • 7-fache Profi-Schweizermeisterin Latein-Tänze
  • Dipl. Tanzlehrerin Swissdance
  • Kaufm. Angestellte EFZ

Weiterbildungen

  • Feldlesen 1 MPI
  • Sessions (Mentalreisen Trance) MPI
  • Beziehungstraining MPI